Der Bezirk Sieg und der Bezirk Bonn sind auf der gemeinsamen Hauptversammlung am 22. März 2024 zum Bezirk Rhein-Sieg fusioniert
Zum Bezirk Rhein-Sieg gehört der rechtsrheinische Teil des Rhein-Sieg-Kreises von Au an der Sieg bis zur Siegmündung in den Rhein. Von Bonn bis zur belgischen Grenze sind wunderschöne Fließgewässer, wie Urft und Olef, mit Mittelgebirgscharakter zu finden. Die zugehörigen Fließgewässer werden aufgrund der hervorragenden Gewässergüteklasse I-II der Äschen und Barbenregion zugeordnet. Zusätzlich sind verschiedenste Gewässer befischbar, bei dem der Fluß Sieg als Namensgeber des Bezirks und der Fluß Agger die beiden größten Fließgewässer sind. Im Bezirksgebiet ist es dem Angelinteressierten ebenfalls möglich an einer Talsperre, an Bächen und Teichanlagen, die von Vereinen gehegt und bewirtschaften werden, der Fischerei nachzugehen.
Der Bezirk organisiert mehrmals im Jahr Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung. Fachreferenten vermitteln in diesen Kursen alles Wissenswerte für die waidgerechte Fischerei und veranschaulichen dies mit praxisnahen Beispielen.