Der Bezirk Rhein-Erft
Das Gebiet des Bezirk Rhein-Erft ist durch das Hauptgewässer die Erft und durch zahlreiche Seen geprägt. Viele Villeseen werden anglerisch genutzt und gehegt. Die Erft als prägendes Fließgewässer zeigt sich mit unterschiedlichen Gesichtern, begradigt aber auch renaturiert. Häufig vorkommende Fischarten sind Döbel, Rotauge, Barbe, Brasse, Flussbarsch, Zander, Aal und Wels. In den Villeseen findet man alle Fischarten der Stillgewässer.
Der Bezirk organisiert mehrmals im Jahr Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung. Fachreferenten vermitteln in diesen Kursen alles Wissenswerte für die waidgerechte Fischerei und veranschaulichen dies mit praxisnahen Beispielen.
Vereine
Rhein-Erft-Vereine
Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen. Aber andere Texte schaffen das auch nicht. Und darum stört es mich nicht besonders blind zu sein. Und sollten Sie diese Zeilen noch immer lesen, so habe ich als kleiner Blindtext etwas geschafft, wovon all die richtigen und wichtigen Texte meist nur träumen.